Ausserhalb von Fahrzeugen – Saisonstart mit Axel Nagel

Axel Nagel Alb Live Konzert Bad Urach Cafe La Vie
Axel Nagel Alb Live Konzert Bad Urach Cafe La Vie

Am Donnerstag, den 31. Januar startet die Alb Live Konzertreihe mit einem frisch gebackenen Rock- und Pop Preisträger ins Neue Jahr. Ab 20.00 Uhr stellt der Schwäbisch Gmünder Sänger und Multiinstrumentalist Axel Nagel auf der kleinen Café La Vie Bühne seine neue CD „Ausserhalb von Fahrzeugen“ vor. Wer wissen möchte was sich hinter diesem ominösen CD-Titel verbirgt, sollte wie immer möglichst bald seinen Platz telefonisch unter 07125 – 144 720 reservieren.

Ein Konzertbesuch bei Axel Nagel lohnt sich eigentlich immer. Denn neben Gitarre und Stimme, hat er auch diverse andere Instrumente auf der Bühne dabei. Sie liefern seinen aktuellen deutschen Songs den nötigen „Unterbau“. Shaker, Trommeln, Besen ja sogar Bürsten kommen zum Einsatz um den Schlagzeuger in der nicht vorhandenen Band zu ersetzen. Axel Nagel loopt alle wichtigen Nebenschauplätze für seine Songs und kreiert damit seinen individuellen „One-Man-Band-Sound“.

Das alles vermengt sich dann zu Musik im Spannungsfeld zwischen groovendem Folk, bluesigem Americana Sound oder allerherzlichsten Soulballaden. Und wer dann noch ein geschätztes Ohr auf die Texte der Songs legt, der wird über die Musik hinaus mit ebenso ungewöhnlichen Inhalten überrascht.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=3hsdsLjP_PM[/embedyt]

 

Weitere Alblive-Konzerte 2019

Das für 21. Februar geplante Konzert musste aus organisatorischen Gründen auf den 28. März verlegt werden. Dann wird der Pianist und Sänger Claus Wengenmayr mit Boogie-Woogie und Evergreens von Billy Joel über Elton John bis zu den Beatles in Bad Urach zu Gast sein.

close
Alb Live Konzerte

Alb Live Newsletter

Jetzt abonnieren und keine Veranstaltung mehr verpassen.

Einfach E-Mail Adresse eintragen und jetzt anmelden!
Datenschutz *
Share